Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/evilblack

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gelernt

Ich nähere mich deinen Konventionen. Ich schlüpfe in die Rolle, die du richtig finden kannst. Das ist soziales Lernen. Ich verstehe, was du willst. Ich trete freiwillig zurück, wo du nichts von mir wissen willst. Ich probiere die Dinge aus, die du als angenehm und Genuß propagierst. Ich will wissen, wie es ist. Und zugleich will ich brav sein und daß du mich magst. Ich will dasselbe tun wie du, nur heftiger, damit du mich bewunderst und überhöhst. Ich spreche deine Sprache, damit ich deine Abneigung nicht spüren muß.

Ich bin allein. Ich werde nie jemanden haben, an den ich mich wenden kann, wenn es mir nur gerade schlecht geht. Ich erkaufe mir deine Zuneigung mit meinem scheinbaren Wohlbefinden. Mein Handeln ist eine taktisch kluge Antwort auf deine Vorgabe.

Das ist nicht alles, denn ich variiere nur meine Oberfläche. Was darunter liegt, bleibt ich, und wenn die Oberfläche ihren Reiz verloren hat, bleibt nur noch ich übrig und alles andere fällt von mir ab. Und wenn es bedeutet, daß du von mir abfällst, so verlieren wir uns vielleicht für immer.

Deine Konventionen tragen nicht weiter als die Konventionen all der anderen. Du hältst dich für speziell, weil du nicht glaubst, Konventionen zu folgen, aber du kannst dich auch nur von innen sehen. Ich kann eine andere sein. Aber im Endeffekt bleibe ich immer eine Löwin, die alleine jagt.

14.1.09 21:54


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung